Griechenland 1962 bis 2000

1962 – August/September:

Hier zeige ich die ersten Skizzen aus Griechenland vom ersten Besuch in diesem Land während meines ersten Ghana-Urlaubs. Einen Bericht beider Reisen mit Fotos gibt es in „Reiserlebnisse“ zu lesen.

1964 – Juni/Juli: 

Die Skizzen meines zweiten, langen und unvergesslichen griechischen Urlaubs sind in der folgenden Galerie mit enthalten. In den „Reiseerlebnissen“ sind Fotos und der Bericht zu finden. Auf diesem Urlaub hat mich fast durchweg mein griechischer Freund Stratos begleitet. Ich war von Deutschland aus während meines Urlaubs mit einem neuen Auto über Österreich bis nach Ungarn gefahren, wo ich auf einer Konferenz der Internationalen Union der Architekten (IUA) Ghana vertreten habe und dabei eine sehr nette jugoslawische Architektin kennen lernte. Ich brachte sie nach der Konferenz bis zu ihrem Zuhause in Zagreb. Sie holte dort ihren behinderten kleinen Jungen ab, und beide kamen dann mit mir mit auf meiner Fahrt durch Mazedonien, wo wir uns wunderschön erhaltene byzantinische Kirchen in den Bergdörfern hoch oben angesehen und danach am Ohrid See ausgeruht haben. Ich fuhr mit ihr und ihrem Kind noch bis nach Skopje zu Verwandten von ihr und von dort aus dann allein weiter bis nach Athen, wo mich Stratos erwartete.

Weitere Skizzen werden im Laufe der Zeit noch eingepflegt.

zurück zu Skizzen und Gemaltes